Spiele, Computerspiele und Computerspielende

Alle wissen es, manche sind dagegen, manche dafür, aber heutzutage ist, unumstrittig, die nicht so neue Erfindung des Menchen  –  das Computerspiel besonders beliebt. 

In den letzten Jahren hat sich der Computer besonders Entwickelt, und die Weise, sich mit dem Rechner zu unterhalten, ist nicht zurückgeblieben. Die altesten Spiele sind heutzutage weltberühmt  – beispielweise Pacman, Tetriss usw.  Mit der Entwicklung vom Programieren aber sind sie nur als das –  Beispiele geblieben.

Nach diesen Worten  fragt ihr euch höchstwahrscheinlich  : Was spiellt denn der heutigen Mensch? Na stets eure SWW hat eine Umfrage durchgeführt und stellt euch seine Ergebnisse vor.


CS:GO

Counter Strike : Global Offensive ist eine der neusten Leidenschaften von vielen Menschen. Der  temporeiche Shooter ist reich an Strategien und lehrt den Spieler ganz deutlich -Gesieg ist nie sicher und Verlust ist etwas ganz übliches.

Genau wegen aber der Schwierigkeit ist CS:GO momentan so beliebt und zufriedenstellend, das Spiel  bereitet immer ein Erfolgserlebnis egal, ob du selbst alles geschafft hast oder durch  genau geplannter Teamwork deinen Gesieg gesichert hast.

Die Unsichercheit fesselt die Aufmerksamkeit, aber warum bleibt denn der Spieler, wenn es so viele hochriskante Spiele gibt? Leicht zu sagen – die Online Gemeinde und die Möglichkeit mit deinen Freunden zu spielen.  Kommunikation ist entscheidend  immer wenn man so schnell eine Strategie mit seinen Kameraden absprechen muss. Außer aber eine tolle Weise die Zeit zu verbringen, ist auch CS:GO sehr sehr kompetitiv.  Das Matchmaking System ist stark entwickelt und die Spitze des Spieles.  Ein Match,  beste aus  30 Runden, jede dauert zwei Minuten, und weil es kein MMR System gibt kann der Spieler sicher sein, dass er eine Niveau steigt nur nach 5 aufeinanderfolgenden Siegen.

Die kompetitive Natur des Spieles ist aber nicht nur als fun geblieben.  CS:GO  ist momentan einer der grösten E-Sporte der Welt. Mit mehr als 50 Pro-teams und ein Siegespreis von 100000 verfolgen jeden Tag tausende Menschen die Entwicklung ihrer Lieblingsteams in der Ratingliste.

Mit einer steigenden Fangemeinde und hoher Qualität ist CS:GO zweifellos ein der berühmtesten Speiel des Jahres.


Assassin’s Creed: Rogue

Obgleich das Assassin’s Creed Franchise  als umstritten bezeichnet werden darf, sind die Spiele daraus weltberühmt und allgemain von der Fangemeinde gut eingenommen. Assassin´s Creed Rogue unterscheidet sich stimmt nur wenig von seinen Vorfahren aber das Gameplay ist stabil und die Geschicht bietet eine andere und ganz verschiedene Sichtweise, die nur wenig vorher verarbeitet worden ist.

Rogue ähnlich der anderen Spiele beschäftigt sich mit dem heimlichen Krieg zwischen den Templiären und den Assassinen. Die Handlung findet in der neunzehnten Jahrhundert statt, und ausgerechnet während des Siebenjahrigenkriegs. Die Hauptperson – Shay Patrick Cormac ist ein junges Mitglieder der Assassinen aber nachdem er ein schreckliches Erdbeben über Lisabon entfesselt desertiert er die Assassinen und wird von ihrem Todfeind– die Templiären eingenommen.

Der Weg, dem Shay folgt um seine ehemalige Brüder und die Gefahr die sie representieren zu zerstören ist ein Abenteuer durch See und Land und durch die Zeit als die Templiären kämpfen um die Kolonien für die Britischen zu sichern.                                                                      

Die Geschichte des Spieles ist stark mit dieser von Black Flag und III in Zusammenhang als der Spieler Sieht wie Achilles geprägt wird oder wie Adewale mit Haytham Kenway umgeht.

Das Gameplay System bietet einen Granatwerfer an der mit Shrapnell oder Schlafgas aufgeladen werden kann. Der Werfer ist nützlich besonders wenn man mit großen Gruppen umgehen muss.

Auch ist das Marinegefecht verbessert und  die Ramme viel stärker geworden. Die Nebenmissionen sind auch kreativer geworden und manche wie Assassin Abfangen sind richtig toll zu plannen und durchführen.

Wie immer ist das Spiel reich an Geschichtefakten und fordert wirklich kreativ gespielt zu werden um am meisten einem Freude zu bereiten. Assassin´s Creed ist immer eine gute auswahl wenn man Zeit und Lust hat auf etwas Großes und Interessantes.


Wirklich sind die zwei beschriebene Spiele ganz verschieden aber jedes hat seine  Vor- und Nachteile. Am wichtigsten aber, bereiten sie dem Spieler Freude. An dieser Stelle netter Leser verbleiben wir mit der Hoffnung dass wir dir etwas interessantes und tolles gezeigt haben und vielleicht dir eine Tür zum neuen Abenteuer geöffnet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s